Aktuelles

Freesolo Klettern - eine besondere Art des Achtsamkeitstrainings / 10.8.2015

Den Gipfel erreicht
Überschrift

Seilfrei und ungesichert durch eine senkrechte Felswand zu klettern? Das ist doch verrückt und verantwortungslos, wird so manch einer denken. Ich sehe das etwas anders. Ich klettere seit vielen Jahren und bin ausgebildeter Klettertrainer und verfüge über eine dementsprechende Erfahrung auf diesem Gebiet.

Ich sage meinen Seminarteilnehmern oft: "Das Leben ist wie ein Klettertour. Man muss richtig planen, die Risiken richtig einschätzen, sich selbst und seine Möglichkeiten erkennen, einfach sehen welche Energie in einem steckt und was möglich ist. Während meiner "Lebensklettertour" komme ich oft an Punkte, an denen ich meine es gibt keinen Weg mehr nach oben. Doch nach einer grundlegenden Analyse der Situation erkenne ich meist einen Weg der weiterführt. Falls ich keine Möglichkeiten des Weiterkommens erkenne, seile ich mich zum Ausgangspunkt ab und suche eine neue Route. Oft ist der Weg auch leicht und alles ist im Flow. Ich bin achtsam mit mir, meinem Umfeld und voll focusiert auf das was ich tue. Dann kann ich erfolgreich sein und dem Glück steht nichts mehr im Wege. Das ist das Leben. Coaching für sich selbst und seine Persönlichkeit.

...und das Leben VOLL GESPÜRT habe ich an diesem Montag. Als ich hoch konzentriert am Aggenstein im Tannheimer Tal eine 180 Meter lange senkrechte Felswand seilfrei und ohne Sicherung durchgeklettert bin. Ganz im Selbst, eins mit sich, der Bewegung und dem Berg. Ein unvergessliches Erlebnis.  So fühlt sich Leben an!

ABER BITTE NICHT NACHAHMEN! Nur wer die entsprechende Klettererfahrung und Risikokompetenz hat darf solche Dinge wagen.

Ziel erreicht
Überschrift

 

Harald Kümmel

LIFE ART COACHING

Ahornweg 18

71155 Altdorf

0176-31718027

Kontakt


LIFE ART COACHING


In der Stille unseres Herzens gibt es eine Ordnung, die uns den Weg weist. Richten Sie den maximalen Fokus immer wieder auf Ihr Inneres, und Sie werden den wahren Menschen in sich erkennen. Unser Leben wird zu einem inspirierenden Abenteuer, wenn es von der Quelle unserer wahren Natur gespeist wird.

So finden Sie MICH

zu Google Maps

Diese Website verwendet Cookies für die anonyme Analyse des Nutzungsverhaltens. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden Impressum | Datenschutzerklärung
Ja, Ich stimme zu