Aktuelles

Erfolreiche Teambuilding Events im Allgäu

Ausgangspunkt für 2 Firmenevents im Oktober war das schöne 4-Sterne Hotel Nesselwanger Hof im Allgäu. Tragwerkeplus aus Reutlingen und das BCV Steuerbüro aus Bad Urach wollten ihren Mitarbeitern mal wieder etwas Gutes tun und den Teamgeist stärken. Beide Teams reisten mit jeweils 15 Personen an um an dem vielseitigen Programm dass ich für jeweils 2 Tage geplant hatte teilzunehmen.

Neben Workshops und Vorträgen mussten sich die Teilnehmer auch besonderen Herausforderungen stellen. Im Hochseilgarten Höllschlucht wurden Mut, Tatkraft, Geschicklichkeit und körperliche Fitness gefordert. Wer sich dem nicht stellen wollte, oder verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte, der hatte die Möglichkeit am 3-D Bogenschießen teilzunehmen. Beide Teams bewältigten den Aufstieg zur Nesselwanger Alpspitze. Ob zu Fuß oder per Seilbahn, dass konnte jeder selbst entscheiden. Die meisten bevorzugten den schönen 1,5 stündigen Wanderweg. Leider war die Sicht getrübt, aber das war kein Hindernis für jeweils 12 Teilnehmer die wahre Herausforderung den "Alpspiitz-Kick" anzunehmen. Deutschlands längste und schnellste Zipline. Ein 1,8 Kilometer langes Drahtseil, das vom Gipfel bis zur Mittelstation gespannt ist. Mit der entsprechenden Ausrüstung wird man hier eingehängt um dann mit teilweise 130 km/h über die Schlucht abwärts zu sausen. Adrenalin pur! Das Besondere diesmal, man sah das Tal und den Ankunftstower nicht. Die Highspeed Fahrt ging durch die Wolke. Doch alle kamen glücklich und heil unten an. Bravo!

Ein weiteres Highlight war die Überquerung der längsten frei hängenden Brücke Europas bei Reutte. Über 400 Meter länge und 120 Meter. So manch einem wurden die Knie ganz schön weich. Aber auch hier bewältigten fast alle Teilnehmer dies Aufgabe.

Beide Teams waren viel Input und diesen außergewöhnlichen Erlebnissen glücklich und zufrieden. Ich danke beiden Firmen und den teilnehmenden Mitarbeitern für Ereignis- und erkenntnisreiche Tage in allen Belangen. Ich denke mit meiner Mithilfe sind beide Teams jetzt noch intensiver miteinander "verschweißt", was letztendlich für Beruf und Alltag ein positives Erleben bedeutet.

 

Harald Kümmel

LIFE ART COACHING

Ahornweg 18

71155 Altdorf

0176-31718027

Kontakt


LIFE ART COACHING


In der Stille unseres Herzens gibt es eine Ordnung, die uns den Weg weist. Richten Sie den maximalen Fokus immer wieder auf Ihr Inneres, und Sie werden den wahren Menschen in sich erkennen. Unser Leben wird zu einem inspirierenden Abenteuer, wenn es von der Quelle unserer wahren Natur gespeist wird.

So finden Sie MICH

zu Google Maps

Diese Website verwendet Cookies für die anonyme Analyse des Nutzungsverhaltens. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden Impressum | Datenschutzerklärung
Ja, Ich stimme zu